Die Weinindustrie in Südafrika fordert in ihrem jüngsten Statement von der Regierung eine verantwortungsvolle Durchsetzung von Corona-Maßnahmen und eine energisch durchgeführte Impfkampagne, um weiteren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.
Hin und wieder taucht jemand auf und sagt, südafrikanische Weine seien zu billig.Und oft wird behauptet, dass der Grund dafür, ein kultureller Knackpunkt ist: Südafrikaner trauen sich nicht, ihre Weine teurer zu machen.
Die Oude Libertas in Stellenbosch war 13 Jahre lang die Heimat für den beliebten Slow Market. Vor einigen Monaten hat er dort seine Pforten geschlossen und ist umgezogen. Am 10.12.ist die Neueröffnung!
Robyn Simpson, Journalistin bei Cape {town} Etc. hat sich die amerikanische Miniserie „Maid“ angeschaut und ist tief beeindruckt. Warum sie glaubt, dass jeder Südafrikaner sich diese Serie anschauen sollte.
Willkommen Omikron! Was im Moment zwischen den beiden Kontinenten passiert ist nicht so ganz nachzuvollziehen. Wird Südafrika nun für zu viel Transparenz bestraft?
Die Kunst, Trauben mit Füßen zu verarbeiten, reicht Hunderte von Jahren zurück. Doch in Portugal herrscht Arbeitskräftemangel und die Weinproduzenten sind dazu gezwungen umzudenken. Der Qualität des Weines konnte das aber nichts anhaben.
Spiers Bio-Winzerin Tania Kleintjies zeigt, dass Bio-Weine viel Qualität auf den Tisch bringen!
Das Weingut mit dem komplizierten Namen, Piekenierskloof, liegt mitten im Swartland hat viel zu bieten und bringt spannende Weine auf den Markt, von sehr alten Rebstöcken!
Wir hoffen Ihnen selbst geht es gut und Sie haben die Gelassenheit, die es zweifelsohne braucht, um auch ob des aktuellen Daueralarms den Humor nicht zu verlieren.
Das Leben in Südafrika ist im Moment geprägt von Loadshedding. Was das ist, lesen Sie gerne hier!